MF Bau GmbH - Wärmedämmung aus Bad Lauchstädt

Die MF Bau GmbH ist ein erfahrenes Unternehmen aus der Region Leipzig / Halle. Der Bauingenieur Michael Ferkl gründete die Firma im Jahre 2006. Seine Erfahrungen im Baugeschäft konnte er als Bauleiter von Einfamilienhäusern sammeln. Unter seiner Mitwirkung sind über 200 Häuser entstanden. Ende des Jahres 2007 entschloss er sich, sich einem neuen Aufgabengebiet zu widmen. Auf Grund der immer stärker werdenden Energieproblematik und des Wissens über ältere Bauweisen entschied er sich für das Einblasverfahren zum Verfüllen von Hohlwänden.

Kurzlebenslauf

Beruflicher Werdegang

4 Jahre Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit der Vertiefung konstruktiver Ingenieurbau an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (FH)

Abschluss: Diplom-Ingenieur (FH)
2 Jahre Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit der Vertiefung konstruktiver Ingenieurbau an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (FH)

Abschluss: Magister Scientiarum
2 Jahre Bauleiter im Einfamilienhausbau Aufgabenbereich: Kundenbetreuung und Qualitätskontrolle auf der Baustelle
Oktober 2006 Gründung MF Bau GmbH mit dem Schwerpunkt Einblasdämmung

weitere Lehrgänge

"Sachverständiger für Bauschadenbewertung D1" durch die DEKRA Certification GmbH

"Vor-Ort-Energieberater (BAFA)" durch die TüV Süd Akademie

"Osteuropäische Wirtschaft – Transformation und westliche Aktivitäten" an der HTWK Leipzig (FH)

"Sicherheitstechnische Ausbildung der Meisterschüler, Technikerschüler und Studierenden des Baufachs" durch die Bau-Berufsgenossenschaft Bayern und Sachsen

Partnerunternehmen

FILL-IT© Dämmtechnik GmbH
Helleforthstr. 62
33758 Schloß Holte-Stuckenbrock
Internet: www.fill-it.de

JOMA Dämmstoffwerk GmbH
Creschwitz 31
07554 Gera
Internet: www.joma.de
Kontakt


Sie wollen mehr über unsere Leistungen
erfahren? Rufen Sie uns an!
Sie erreichen uns unter der 0 34635 - 338 42

Kontaktformular
Referenzen


Sehen Sie hier einige unserer Referenzen
im Bereich Einblasdämmung und Dachdämmung 
in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. 

Referenzen