Chemnitz

Dämmung von Hohlmauerwerk bei Chemnitz

Die Hohlwand wurde innerhalb eines Tages vollständig verfüllt. Für die zu hohen Fassadenbereiche im Garten stellte uns der Bauherr eine Hebebühne zur Verfügung.

» Bilder zum Objekt

Kerndämmung bei Chemnitz

Diese Doppelhaushälfte wurde gerade saniert. In diesem Zuge dämmten wir die Hohlwände mittels Einblasverfahren. Zum Einsatz kam ein Dämmstoff mit einer Wärmeleitgfähigkeit von 0,033 W/(mK).

» Bilder zum Objekt

Hohlwanddämmung bei Chemnitz

Für die nachträgliche Kerndämmung der Außenwände wurde Polystyrol-Granulat verwendet. Der U-Wert der Wände verbesserte sich dadurch von ca. 1,5 W/(m²K) auf ca. 0,38 W/(m²K).

» Bilder zum Objekt

Hohlwanddämmung in Chemnitz

In dieser Wohnsiedlung in Grüna worde eine Doppelhaushälfte sanierte. Dabei stellte man das zweischalige Mauerwerk fest. Wir verfüllten es mit mineralischem Dämmstoff innerhalb eines Tages.

» Bilder zum Objekt

Kerndämmung in Chemnitz

Die Doppelhaushälfte im OT Grüna hatte eine Luftschicht in den Außenwänden. Diese wurde durch uns mit nicht brennbaren Perliten verfüllt.

» Bilder zum Objekt

Kerndämmung in Chemnitz

Diese DHH aus den 1930er Jahren hatte zweischaliges Mauerwerk. Wir verfüllten es mit Polystyrol-Perlen mit einer Wärmeleitfähigkeit von 0,033 W/mK.

» Bilder zum Objekt

Hohlwanddämmung in Chemnitz

Die ca. 7cm starke Luftschicht des Einfamilienhauses wurde mit Polystyrol-Granulat verfüllt. Auf Grund weiterer Umbaumaßnahmen konnten die Arbeiten von innen ausgeführt werden.

» Bilder zum Objekt

Dachdämmung bei Chemnitz

Hier sollte die vorhandene Dämmung der Dachschrägen verbessert werden. Der Auftraggeber entschied sich dann spontan auch für die Dämmung der letzten Geschoßdecke.

» Bilder zum Objekt

Kerndämmung bei Chemnitz

Dieses Einfamilienhaus in Röhrsdorf hatte einen ca. 7cm starken Luftspalt in der Außenwand. Diesen verfüllten wir mit Polystyrol-Granulat innerhalb eines Tages.

» Bilder zum Objekt

» Referenzübersicht nach Städten «
Kontakt


Sie wollen mehr über unsere Leistungen
erfahren? Rufen Sie uns an!
Sie erreichen uns unter der 0 34635 - 338 42

Kontaktformular
Referenzen


Sehen Sie hier einige unserer Referenzen
im Bereich Einblasdämmung und Dachdämmung 
in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. 

Referenzen